Verkaufstraining
Sales

Coaching für Verhandlungstechnik

Man könnte sich fragen, wofür braucht man überhaupt Verkaufstrainings? Verkaufen kann doch jeder! Dies Fehlinterpretation hat schon vielen Unternehmen sehr viel Geld gekostet: Weitaus mehr als ein Verkaufstraining kostet. Verkaufen ist eine hohe Kunst. Wo lernen wir die?

Häufig werden Kunden nach ihrem Umsatz beurteilt, nicht aber nach deren Potenzial und deren Bedürfnisse. Das setzt voraus, dass Verkäufer*innen gute Fragen stellen können und somit ein gute Verhandlungstechnik beherrschen.

In unseren Verkaufstrainings stellen wir immer wieder fest, dass hier das größte Problem besteht. Die richten Fragen zu stellen, gut hinzuhören und den richtigen Zeitpunkt zu Abschluss zu finden. Das alles bedarf Training, Training und nochmal Training.

Unsere Verkaufstrainings sind so aufgebaut, dass die Teilnehmenden 5-mal jeweils ca. 4 Wochen Zeit haben, bestimmte Trainingsinhalte zu üben und gleichzeitig in ihrer Persönlichkeit wachsen zu können. Es ist wie im Sport: Ein gutes Training ist die beste Voraussetzung für den Erfolg.

Trainingsablauf

5 Tage Intervalltraining mit jeweils ca. 4 Wochen Praxisphase zwischen den einzelnen Trainingstagen, für die es Aufgabenstellungen gibt. (Übung und Erfahrung mit den Trainingsinhalten)

Trainingsinhalte

1. Trainingstag: Ziele, Gesprächseinstieg, Persönliche Wirkung
K

Die Bedeutung von konkreten Zielen im Verkauf (eigene und Unternehmensziele; welche Potenziale spreche ich an?)

K

Wie eröffne ich ein gutes Verkaufsgespräch?

K

Wie wirke ich auf andere? Sprache und Körpersprache

2. Trainingstag: Überzeugungskraft, Verhandlungstechnik, Umgang mit Widerständen
K
Wie führe ich ein Verkaufsgespräch?
K

Wie reagiere ich, wenn ich gefragt werde? (Diskussionsleitung)

K

Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere?

K
Wie erreiche ich eine optimale Verhandlungstechnik?
K
Wie kann ich meine Wirkung steigern?
3. Trainingstag: Erfolgreich telefonieren, Angebotsabgabe, Preisgespräche
K

Worauf habe ich bei einem Angebot besonders zu achten; was unterscheidet mich vom Wettbewerb?

K

Wie führe ich ein wichtiges Telefongespräch; wie gewinne ich neue Kunden?

K

Welche Einstellung zur Kundin, zum Kunden habe ich und wie verändere ich sie?

K

Wie führe ich Preisgespräche, so dass meine Kundin, mein Kunde und mein/e Chef/in zufrieden sind?

K

Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere?

K

Wie kann ich meine Wirkung steigern?

4. Trainingstag: Verkaufsabschluss, Gesprächsübungen, Wirkungskontrolle
K

Wie führe ich einen Verkaufsabschluss herbei?

K
Gesprächsübungen aus der eigenen Praxis. Wie gut setze ich das bisher geübte in die Praxis um?
K

Was hat sich zwischenzeitlich bei meinen Telefonaten geändert?

K

Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere?

K

Wie überprüfe ich meine Verhandlungstechnik?

K

Wie kann ich meine Wirkung weiter steigern?

5. Trainingstag: Reklamationsbehandlung, persönliche Effizienzsteigerung, ideale Kommunikation
K

Wie schnell und gut behandle ich Reklamationen?

K

Wie plane ich meine aktive Verkaufszeit optimal?

K

Was macht eine ideale Kommunikation aus?

K

Wirkungskontrolle; wie wirke ich auf andere?

K

Wie gut habe ich meine Wirkung gesteigert?

Trainingsdauer

Je Tag 9.00 – 17.00 Uhr

Trainingshonorar
(5 Trainingstage)

K

€ 3.250, –/Teilnehmer/in
(entspricht € 650,–/Tag/Teilnehmer/in)

zuzüglich MwSt.

Trainingsorte

Europa
K

Deutschland

K

Österreich

K

Schweiz

Bei firmeninternen Trainings wird der Standort von Ihnen bestimmt.

Termine

München (Siegfried Bauer)
K

1. Trainingstag: Mittwoch, 16-10-2024

K

2. Trainingstag: Montag, 11-11-2024

K

3. Trainingstag: Montag, 09-12-2024

K

4. Trainingstag: Montag, 20-01-2025

K

5. Trainingstag: Montag, 15-02-2025

K

Training: M 16.V1-2024

K

Freie Plätze: 2

München (Siegfried Bauer)
K

1. Trainingstag: Mittwoch, 02-04-2025

K

2. Trainingstag: Mittwoch, 30-04-2025

K

3. Trainingstag: Mittwoch, 28-05-2025

K

4. Trainingstag: Mittwoch, 25-06-2025

K

5. Trainingstag: Mittwoch, 23-07-2025

K

Training: M 17.V1-2025

K

Freie Plätze: 5

Trainer