Mitarbeitertraining
MACH4

Mitarbeiter-Coaching für die Grundlagen des täglichen Miteinander

Was wäre ein Unternehmen ohne Mitarbeiter*innen? Und warum ein Mitarbeiter*innen Training? Wenn ein Unternehmen wachsen will, ist es wichtig, dass die Mitarbeiter*innen mitwachsen, ihr Selbstwertgefühl stabilisieren und ihre Persönlichkeit weiterentwickeln.

In unseren MACH4-Trainings, die als Inhouse-Training optimal mit Mitarbeiter*innen ganzer Abteilungen durchgeführt werden, steht die persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund. Wie gut bin ich meinen jetzigen und künftigen Aufgaben gewachsen? Welche Rolle spielt meine Persönlichkeit? Welche Kompetenzen werden gebraucht, welche sollten noch aufgebaut werden?

Ein solches MACH4 Training dient nicht nur der Weiterentwicklung, sondern bedeutet für die Mitarbeiter*innen eine Wertschätzung durch den Arbeitgeber. Denn jeder möchte gerne bedeutend sein. Deshalb könnten wir das Training als Mitarbeiter*innen-Wertschätzungs-Training bezeichnen.

Inhalte der Erlebnispfade

Mitarbeiter/innen-Training

Grundlagen des täglichen Miteinander, Umgang mit sich selbst, mit Kollegen, mit Führungskräften

4 Tage/Erlebnispfade
In Intervallen von ca. 4 Wochen mit Praxiserfahrungen (nur firmenintern)

4 Tage/Erlebnispfade in Intervallen von ca. 4 Wochen mit Praxiserfahrungen

1. Tag/Erlebnispfad
K
Einführung
K
Grundsätzliches über uns
K
Wie motiviere ich mich?
K

Wie motiviere ich andere/Kollegen und Kolleginnen/Mitarbeiter/innen (Normalfall)

2. Tag/Erlebnispfad
K
Wie nehmen wir wahr?
K
Was ist wichtig bei Diskussionen?
K
Wie gehen wir mit Kritik um?
K
Wie gehen wir mit Ängsten um?
K
Wie organisiere ich mich selbst?
K
Wie führe ich erfolgsorientierte Gespräche?
3. Tag/Erlebnispfad
K
Wie lobe ich richtig?
K
Wie gehe ich mit Konflikten um?
K
Wie gehe ich mit einem „Nein“ um?
K
Wie motiviere ich meine Chefin, meinen Chef?
K
Wie steigere ich meine persönliche Wirkung? (Überzeugungskraft)
K
Wie spreche ich Negatives (was mich persönlich stört) richtig an?
4. Tag/Erlebnispfad
K
Auf welche Fragen erwarte ich noch Antworten?
K
Gefühl für Kommunikation
K
Üben von individuellen Gesprächen
K
Wie steigere ich meine persönliche Wirkung (Überzeugungskraft)…..

Trainingsdauer

Je Tag 9.00 – 17.00 Uhr

Trainingshonorar
(4 Trainingstage)

K

€ 12.980, —/4 Tage
(entspricht € 3.245, –/Tag bei max.16 Teilnehmer/innen, firmenintern)

zuzüglich MwSt.

Trainingsorte

Europa
K
an jedem von Ihnen gewünschten Ort

Trainer