Die App

Tägliches Training

Baudi Coach – Personal Trainer

Dein persönlicher Coach

Baudenbacher GmbH

4.8, 5 Bewertungen

4,49 €

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Baudi Coach unterstützt dabei, sich selbst zu reflektieren und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Die App funktioniert nach dem Prinzip eines Personal Trainers.  

Die eigene geistige Haltung schulen, Leistungen verbessern und sich selber besser kennen lernen: Die App hilft Managern, Führungskräften und solchen, die es werden wollen, die eigene Tagesstimmung, Tagesgestaltung und die persönlichen Fähigkeiten festzuhalten. Dabei wirkt sich das Programm auf mehr als nur die Work-Life-Balance aus.

Wer die App regelmäßig einsetzt, steigert die eigene Selbstreflexion und wird in der Entwicklung seiner Persönlichkeit unterstützt. 

Funktionen

Wie geht‘s Dir heute? Erfassung der Tagesstimmung 

3×8

Analyse und Dokumentation der Ausgewogenheit von Arbeitszeit, Privatleben und Schlafdauer im Tagesablauf. 

Fähigkeiten

Definition von persönlichen Fähigkeiten, Bewertung der unterschiedlichen Ausprägung der Fähigkeiten und Beurteilung, wie häufig diese tatsächlich eingesetzt werden – beruflich und privat. 

Aufgaben

Erinnerungen, sich Tagesstimmung, Tagesgestaltung und Fähigkeiten regelmäßig bewusst zu machen, um persönliche Veränderungen zu erkennen und einzuleiten. 

Sprüche

Günther Baudenbachers Einsichten für einen erfolgreichen Alltag. 

Handbuch

Werkzeuge für individuelle Aufgaben in der täglichen Praxis. Motivationsgespräche, Qualifikationsgespräche, uvm. 

Statistiken

Übersicht des Verlaufs meiner Tagesstimmung und 3×8 Analyse 

Seit über 30 Jahren trainiert Günther Baudenbacher Entscheidungsträger, Manager und Selbständige mit höchster Exklusivität. Seine Trainings stehen im Dienst der Teilnehmer, mit dem Gedanken, das Beste in jedem ans Licht zu bringen. Sein großes Wissen, viel Erfahrung und die Begeisterung für Menschen haben Baudenbacher bei der Entwicklung von MACH4 inspiriert. Der virtuelle Trainer begleitet und fordert den Anwender täglich und fragt unter anderem seine persönlichen Fähigkeiten, seine Zeiteinteilung der vergangenen Tage und die aktuelle Stimmungslage ab. Das verlangt vom Nutzer zunächst jede Menge Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber und steigert nach und nach das Bewusstsein für die eigene Person. Darüber hinaus vermittelt die iPhone-App kompakt und gezielt Expertise, die in Kombination mit kontinuierlicher Übung essenzielle Hilfestellung auf dem eigenen Weg gibt.

Interview mit Günther Baudenbacher

===========================

Was hat Sie zur Entwicklung der App veranlasst?

Dass auch Menschen, die (noch) keine Führungsverantwortung haben, sich mit Ihrem Leben und ihrer Zukunft beschäftigen, und Werkzeuge erhalten, um entwicklungsrichtige Gedanken zu fassen. Und für die Menschen, die bereits im Günther Baudenbacher-Training waren und erkannt haben, dass die Ursachen für ihr Verhalten in ihnen selbst liegen, eine Erinnerung bekommen. Die Inhalte von Führen und Verkaufen werden auch privat benötigt. 

Wie führe ich mich selbst, wie verkaufe ich mich selbst? Wie wirke ich auf andere?

Wie profitiert der Anwender, die Anwenderin von der App?

Er/sie macht sich selbst bewusst, wo seine/ihre Zeit bleibt, wie er/sie sie optimal einsetzen kann und was es für ihn/sie bedeutet, wenn er/sie seine/ihre Fähigkeiten erkennt und entsprechend einsetzt.  

Was macht die App mit ihrem Anwender, ihrer Anwenderin?

Die App hilft, das Selbstwertgefühl zu stärken. Sie schärft sein/ihr Bewusstsein, wie er seine, sie ihre wertvolle Zeit optimal nutzen und seine/ihre Fähigkeiten einsetzen kann. 

Wem würden Sie den Einsatz der App empfehlen, wem den Besuch eines Trainings?

Den Einsatz der App empfehle ich jedem, und den Besuch eines Trainings ebenfalls jedem Menschen, der erkennt, dass das Glück seines Lebens von der Beschaffenheit seiner Gedanken abhängt. 

Wie lange muss der Anwender die App nutzen, um positive Effekte an seiner Einstellung feststellen zu können?

Veränderungen brauchen Zeit. Länger als ein Jahr bei konsequenter Nutzung. Nur weil wir wissen, wie etwas funktioniert, heißt das noch nicht, dass wir etwas können.

Bewertungen und Rezensionen

4.8 von 5

Jetzt herunterladen

Hier können Sie sich die App herunterladen.
Direkt zum App Store

Feedback

Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie uns bitte: support@baudenbacher.de